MEDIEN - CAROLINE MASSON

 

Caro spricht über Ihre Leidenschaften

 

Die WAZ hat ein Interview mit Caro geführt und Sie hat Einblick in Ihre Leidenschaften gegeben. mehr...

Interessantes rund um die Themen:

- Fußball

- Golf

- Kindheit

04.10.2014

Eltern

 

PLAYER OF THE YEAR 2013

Die PGA Of Germany hat Caroline Masson zum vierten Mal in Folge den „Player Of The Year“ verliehen, jetzt für 2013. Eine riesige Ehre für sie.

Caro
bedankt sich bei allen Pros, die ihr ihre Stimme gegeben haben.

Da sie zur Zeit der Preisverleihung in Australien war, haben ihre Eltern den Preis für sie entgegen genommen. 

 

18.02.2014

Caroline_Masson


Caro startet in Japan mit Verletzung

Profi-Golferin Caroline Masson startet bei den am morgigen Freitag beginnenden Mizuno Classic in Japan mit Verletzung. „Ich habe zum Ausgleich Tischtennis gespielt und bin unglücklich mit der rechten Hand gegen die Tischplatte geschlagen“, erklärt die Vierundzwanzigjährige. „Resultat: Ich habe mir meinen rechten Daumen verletzt.“

Caro hat sich gleich ärztliche Hilfe durch die LPGA organisieren und den Daumen bandagieren lassen. Dennoch will die aktuelle Zweiundfünfzigste der Weltrangliste beim LPGA Turnier im Kintetsu Kashikojima Country Club in Shima-Shi, Mie, Japan an den Start gehen. „Ich habe Bälle geschlagen, und es ging gut. Mir wird natürlich meine gewohnte Länge etwas fehlen. Aber mit dem rechten Daumen habe ich da vielleicht noch Glück gehabt“, gibt sich die diesjährige Solheim-Cup Gewinnerin zuversichtlich. 

07.11.2013

 Caroline_Masson


Caroline Masson und die "11 Freunde"

Was hat Caro mit Fußball zu tun? Eine ganze Menge, sagen die "11 Freunde" - mehr

 Caroline_Masson


Caroline Masson - Vision Gold

Die „Vision Gold“ wird gelebt, die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro hat begonnen. Der Wettlauf um die vier Startplätze ist eröffnet. Egal ob talentierter Nachwuchssportler oder erfolgreicher Tourspieler – alle sollen von der zielgerichteten Förderung in der Hochleistungsgemeinschaft Golf Team Germany profitieren und ihre individuellen Erfolgschancen erhöhen. Das Golf Team Germany setzt sich aus dem Elite Team, dem National Team und dem Junior Team zusammen und wird von der PGA of Germany unterstützt.

DGV Golf Team Germany

25.09.2013

Caroline_Masson


Caroline Masson - Alleinige Fünfte und Rookie-Of-The-Year Wertung Nr. 1.


Caro hat zur zweiten Hälfte Ihrer LPGA-Tour einen richtig tollen Lauf. Da bleibt es zu hoffen, dass die kommenden Turniere in Asien ebenso glücklich für sie verlaufen. Die Safeway Classics in Portland beendete Caro mit insgesamt 268 Schlägen auf dem alleinigen 5ten Platz.

golftime.de

Fokus online

www.der westen.de

golfrheinruhr.de

02.09.2013

Caroline_Masson


Caroline Masson - Sieg unter den Top 10 bei den Canadian Women`s Open

Die positive Energie vom großen Erfolg beim Solheim Cup 2013 hat Caro nach Kanada mitgenommen. Nach einem mittelmäßigen Start hat sie nochmal alles aus sich raus geholt und den Sprung unter die Top 10 geschafft. Auf der LPGA-Tour ist das bisher ihr bestes Ergebnis.
 

Golf.de

1aSport.de

Golf Magazin

26.08.2013

Caroline_Masson


Team Europa hat den Titel - Caro und ihre 11 Kollegen haben Historisches geleistet!

Wär hätte das gedacht: Achtmal hat Europa gegen die USA verloren. Niemals zuvor war es einem europäischen Team gelungen, den Solheim Cup in den USA zu gewinnen. Und jetzt das! Caro blieb am 2. Tag bei ihren Einsätzen erneut ungeschlagen und hatte einen erheblichen Anteil an der überraschenden Führung.

Westfälische Nachrichten
Zeit online
Spiegel online
Golf Magazin

19.08.2013

Caroline_Masson


Caro will den Titel!

Am Anfang war der Traum: Einmal die beste Golfspielerin der Welt werden!

Caro ist auf dem Weg dahin. In der nur kurzen Karriere hat sie sich einen Platz im europäischen Team erkämpft, wo die zwölf besten europäischen Spielerinnen gegen die besten zwölf Spielerinnen der USA im sagenumwobenen Solheim Cup antreten.

 

RP-online

16.08.2013

 Caroline_Masson

 
Caroline Masson - Qualifikation für den Solheim Cup 2013


Zum ersten Mal in Ihrer Karriere hat sich Caro für den legendären Solheim Cup qualifiziert und wird 2013 in Colorado für das Team Europa kämpfen:

 

donaukurier

Golf Time

golf.de

ran.de

RP-online - 09.08.13

05.08.2013 

 Caroline_Masson_Ladies_British_Open_2013

 
3. Platz für Caroline Masson bei den ISPS Handa Ladies European Masters

Mit einem zufriedenen 3. Platz beendet Caro die Ladies European Masters und ist schon wieder auf dem Sprung zu den RICOH Women´s British Open. Caro selbst sagt, sie hat dort eine gute Woche gehabt - auch wenn ein Stechen sicherlich toll gewesen wäre. Im Rolex-Ranking schiebt sie sich nun weiter nach vorne auf Platz 56. Damit steht sie nur noch 2 Ränge hinter der besten deutschen Proette Sandra Gal - mehr

 

30.07.2013

Caroline_Masson

Caro Masson spielt ISPS Handa British Masters:

Die erste Saison auf der LPGA verlief für Caro Masson bisher manchmal hart, aber unter dem Strich erfolgreich. Bisher sieht es mit der angestrebten Spielberechtigung auf der LPGA Tour für 2014 bereits sehr gut aus.

Daher hat sich die 24jährige Gladbeckerin entschlossen, ihre Turnierplanung etwas zu ändern und auf der LET zu den ISPS Handa British Masters gemeldet, die vom 25.-28. Juli in Denham, Buckinghamshire, in Großbritannien gespielt werden.

„Ich wollte in diesem Jahr als Erstes meine Spielberechtigung für die LPGA 2014 sichern. Das sieht jetzt schon sehr gut aus, und da will ich mir meinen Kalender neu ansehen“, erklärt Masson, die 2012 als Zweite der LET Geld-Rangliste abschloss. „Das Turnier findet gleich in der Woche vor den British Open statt, und so bin ich dann auch noch etwas früher in Europa.“

Caroline_Masson


Caroline Masson - Goldener Putter von PING

 

In einem exklusiven Club wurde Caro während der Unicredit von ihrem Sponsor PING geehrt. Für den Sieg bei der South African Womens Open 2012 bekam sie von PING ihren ersten vergoldeten Putter:
„Das ist super!“, freut sich die 24Jährige. „Ich war ja oft nah dran, und als es dann in Südafrika mit meinem ersten Sieg auf der LET geklappt hatte, war ich wirklich auf Wolke sieben! Es ist toll und eine Ehre, dafür so gewürdigt zu werden.“ Und ergänzt: „Vielleicht sollte ich es mit diesem goldenen PING Putter mal auf dem Platz versuchen?!“ Mehr...

05.06.2013

Caroline_Masson


Caroline Masson -
Höhepunkt des Sportjahres im September 2015
 

In der Woche vom 14. bis 20. September treten die jeweils zwölf besten Golfspielerinnen Europas und der USA zum Solheim Cup 2015 im Golf Club St. Leon-Rot an. Der 1990 von Karsten Solheim (PING) ins Leben gerufene Wettbewerb ist das Pendant der Damen zum Ryder Cup der Herren.

Bei den UniCredit Ladies German Open gab es aktuell hierzu eine Pressekonferenz.

Mehr... 

30.05.2013

 

Caroline Masson - tritt in Gut Häusern an!

 

Trotz Ihres riesigen Engagements auf der LPGA-Tour kommt Caro extra aus den USA angereist und spielt die UniCredit Ladies German Open presented by Audi in Gut Häusern!

 

Mehr...

 

 

14.05.2013

Caroline_Masson

 
Caroline Masson - Kick-Off zur größten deutschen Turnierserie!

Gerade noch in den USA hat Caro in Windeseile mit ihrem Kollegen Marcel Siem die Saison 2013 des Mercedes-Benz After Work Golf Cup in Deutschland eröffnet.

"Das war ein ganz schöner Reisestress von Kalifornien nach Deutschland und dann gleich wieder nach Hawaii. Aber so muss es sein, das ist OK", sagt die 23jährige Gladbeckerin"

 

Mehr...

 15.04.2013

 Caroline Masson


Caroline Masson - Olympische Spiele 2016 in Rio!

Bei den Olympischen Spielen 2016 gehört Golf wieder zum Programm. Caro gehört zum Team Vision Gold. Der DGV (Deutsche Golf Verband) hat die besten deutschen Golfer zur Vorbereitung auf das große Ereignis für diese Elite-Mannschaft nominiert.

 

Mehr...

30.03.2013

Caroline_Masson


Caroline Masson
- Platz 13 beim Major!

Beim ersten Major der Saison präsentiert sich Caroline Masson in sehr guter Form. Nach drei konstanten Runden hat die junge Deutsche vor dem Finale der Kraft Nabisco Championship die Top Ten im Blick. Caroline Masson hat das erste Major des Jahres auf einem ausgezeichneten 13. Platz beendet und bewiesen: Sie gehört zur Elite der weltbesten Spielerinnen.

 

Mehr...

08.04.2013


Caroline Masson wurde zum 3. Mal in Folge von der PGA of Germany zur "Spielerin des Jahres 2012" gewählt. Die Auszeichnung hat sie folgendermaßen kommentiert: 

"Das hätte ich nicht erwartet – die PGA Of Germany hat mich zur „Spielerin des Jahres 2012“ gewählt! Da bin ich echt platt, denn das ist jetzt nach 2010 und 2011 meine dritte Ehrung in Folge. Ich kann nur sagen: ganz vielen Dank für diese große Auszeichnung! Ehre und Ansporn zugleich! Da ich zur Verleihung in Bad Neuenahr natürlich nicht da sein konnte, hat mich mein Vater würdig vertreten."

Mehr...

 4.02.2013


Caroline Masson
, beste deutsche Golferin in Europa und Zweite der Europa-Rangliste des letzten Jahres, startet ihre Saison 2013 mit Turnieren in Australien und Neuseeland.
Ende dieser Woche bricht die 23jährige Gladbeckerin nach „down under“ auf und spielt vom 1. bis 3. Februar bei den Volvik RACV Ladies Masters im RACV Royal Pines Resort an Australiens Gold Coast.

 

Mehr...

22.01.2013


LPGA und LET – für beide Touren hat sich Caroline Masson die Spielberechtigung für 2013 erarbeitet und Caro freut sich auf diese faszinierende Chance.

Gleich zum Jahresbeginn hat sie in einem Trainingslager in den USA am Feinschliff für die kommenden Turniere gearbeitet. Sie ist jetzt gerade für ein paar Tage nach Deutschland zurückgekommen und dann geht es auch schon am 27. Januar wieder los nach Australien, anschließend nach Asien und in die USA.

10.01.2013

Caroline_Masson


2012 war ein phantastisches Jahr für Caroline Masson.
Auch wenn ihr der ganz große Coup - der Gewinn der Geldrangliste der Ladies
European Tour - verwehrt blieb, feierte sie doch Mitte Juli ihren ersten Turniersieg auf der europäischen Damentour. In einem packenden Finale machte sie es schließlich noch einmal richtig spannend und scheiterte denkbar knapp. Mit dem zweiten Rang kann sie sicherlich zufrieden sein.

"Es war ein unglaubliches Jahr", freute sich Masson. "Das hätte ich zu Beginn nie erwartet."

Mehr...

 07.12.2012

 Caroline_Masson


Caroline Masson
hat den großen Sprung über den Teich geschafft.
Schon in ihrem dritten Jahr als Profi-Golferin hat sie sich jetzt die Spielberechtigung für die große, amerikanische LPGA-Tour 2013 erfolgreich erkämpft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist sie nun auf dem geteilten 11. Platz.

 Mehr...

03.12.2012


Caroline Masson
hat einen neuen Flitzer:

"Mein Partner Mercedes-Benz hat mir meinen Renner aktualisiert, und ich durfte ihn mir beim Autohaus LUEG bei mir um die Ecke abholen – vielen Dank und…los geht’s!"

 

14.11.2012

Caroline_Masson


Sanya Ladies Open in China - Caro Masson im Endspurt


Caroline Masson hat mit einem geteilten 13. Platz bei den Sanya Ladies Open in China am Wochenende ihre Möglichkeiten auf die Nummer Eins der Saison im Europäischen Damengolf gewahrt.


Mehr...

05.11.2012

 


SUZHOU, China – Die Spanierin Carlot Ciganda hat die China Suzhou Taihu Open gewonnen. Dabei hatte die Proette aus Pamplona Nerven wie Drahtseile: Mit einer bogeyfreien 65er Schlussrunde und insgesamt 17 unter Par holte sich Ciganda in ihrem ersten Jahr auf der Ladies European Tour ihren zweiten Sieg und baut somit ihre Führung im LET-Ranking weiter aus.

Mit schon sieben Schlägen Abstand landete die Gladbeckerin Caroline Masson
auf dem zweiten Platz

Mehr...

29.10.2012


WAZ: Caroline Masson
belegt in der zweiten Qualifikationsrunde zur Ladies PGA-Tour 2013 im amerikanischen Venice den geteilten 16. Platz und zieht locker in die dritte und finale Runde ein. Am Samstag folgt ein TV-Auftritt bei einem bekannten Bezahlsender.

Caroline Masson, in diesem Jahr die beste deutsche Golferin auf der Ladies European Tour (LET) und aktuell Zweite der Europäischen Rangliste, hat einen wichtigen Schritt in Richtung US-Tour getan.

Mehr...

15.10.2012

 Caroline_Masson


Green News: Caroline Masson
erfolgreich in den USA


Gastauftritt am 20. Oktober bei „Sky Samstag LIVE!“
Caroline Masson, beste deutsche Golferin auf der Europäischen Tour und aktuell Zweite der Europäischen Rangliste, hat einen wichtigen Schritt in Richtung US-Tour getan.
Termin: 20.20.2012 um 20.35 Uhr auf Sky
- Mehr...

15.10.2012


 

GolfTime.de: Caroline Masson, beste deutsche Golferin auf der Europäischen Tour und aktuell Zweite der Europäischen Rangliste, hat einen wichtigen Schritt in Richtung US-Tour getan. Bei der zweiten Stage des Qualifikationsturniers der Ladies Professional Golf Association LPGA in Venice im US-Bundesstaat Florida erreichte die Gladbeckerin am abschließenden Freitag mit insgesamt 288 Schlägen einen beachtlichen geteilten 16. Platz.
 

Mehr...
 

10/2012

 Caroline_Masson

 
Im GOLF MAGAZIN verrät Caroline Masson in fünf Folgen ihre besten Trainingstipps.
 

Die Themen beziehen sich auf die Eigenarten des Damengolfs – aber auch Männer können von den Ratschlägen einiges für ihr Spiel lernen.

 

Teil 5: Investieren Sie in Ausrüstung

 

Mehr...

10/2012

 Caroline_Masson

 
Im GOLF MAGAZIN verrät Caroline Masson in fünf Folgen ihre besten Trainingstipps.

Die Themen beziehen sich auf die Eigenarten des Damengolfs – aber auch Männer können von den Ratschlägen einiges für ihr Spiel lernen.

Teil 4: Mehr Länge durch Stabilität und Power


Mehr...

09/2012

Caroline_Masson

 
Golf am Niederrhein


Ein Traum ging in Durban in Erfüllung!


1. Turniersieg von Caroline Masson auf der Ladies European Tour


Mehr...

03/2012

Caroline_Masson

 

Im GOLF MAGAZIN verrät Caroline Masson in fünf Folgen ihre besten Trainingstipps.


Die Themen beziehen sich auf die Eigenarten des Damengolfs – aber auch Männer können von den Ratschlägen einiges für ihr Spiel lernen.


Teil 3: Retter in der Not


Mehr...

08/2012

Caroline_Masson


Im GOLF MAGAZIN verrät Caroline Masson in fünf Folgen ihre besten Trainingstipps.

Die Themen beziehen sich auf die Eigenarten des Damengolfs – aber auch Männer können von den Ratschlägen einiges für ihr Spiel lernen.


Teil 2: Mehr Kontrolle mit flachem Chip

Mehr...

07/2012

 Caroline_Masson


Süddeutsche Zeitung

Auf dem Sprung
Caroline Masson vor ihrem nächsten Karriereschritt

CAROLINE MASSON hat den Sprung ins Profileben problemlos bewältigt.
Nach zwei Jahren auf der Ladies European Tour denkt die 23-Jährige inzwischen
ernsthaft über den Wechsel nach Amerika nach


Mehr...

02/2012

 Caroline_Masson

 

Im GOLF MAGAZIN verrät Caroline Masson in fünf Folgen ihre besten Trainingstipps.

Die Themen beziehen sich auf die Eigenarten des Damengolfs – aber auch Männer können von den Ratschlägen einiges für ihr Spiel lernen.


Teil I: So sparen Sie Putts!

Mehr...

06/2012

 Caroline_Masson

 
Golf Time: Home Story
 

Caroline Masson: Nicht Kreuz, nicht Pik, nicht Herz, sondern Caro heißt das deutsche
Ass auf der Ladies European Tour. Der bekennende Schalke-Fan schloss
die Saison 2011 trotz mehrmonatiger Verletzungspause auf dem siebten Platz ab.
Wir wollten wissen, was es mit dem Erfolg der 22-Jährigen auf sich hat.


Mehr...

01/2012

 Caroline_Masson

 

Golfmagazin.de

Für eine fünfteilige Trainingsserie traf GOLF MAGAZIN die leidenschaftliche Sportlerin Caroline Masson in ihrem Trainingslager auf Mallorca. Golf Son Gual lieferte die optimale Kulisse

Teil IV: Keine Scheu vor Regenwetter!

 

Mehr...

10/2011

 Caroline_Masson

 

Golfmagazin.de
 

Für eine fünfteilige Trainingsserie traf GOLF MAGAZIN die leidenschaftliche Sportlerin Caroline Masson in ihrem Trainingslager auf Mallorca. Golf Son Gual lieferte die optimale Kulisse

Teil IV: Keine Scheu vor Regenwetter!

Mehr...

09/2011

 Caroline_Masson

 
Sport Bild

 

Angriff auf die Weltspitze

Die Gladbeckerin Caroline Masson schwingt ihren Schläger
Bei bisher zehn Turnierstarts in diesem Jahr kam die 22-Jährige sechsmal unter die
besten 15.


Mehr...

07/2011
 

Caroline_Masson


Golfmagazin.de

Für eine fünfteilige Trainingsserie traf GOLF MAGAZIN die leidenschaftliche Sportlerin Caroline Masson in ihrem Trainingslager auf Mallorca. Golf Son Gual lieferte die optimale Kulisse
 

Teil III: Tough aus dem Rough!

Mehr...

08/2011

 

 Caroline_Masson

 
Golftime.de

Highlight!

Gastkommentar. Caro Masson über ihren tollen Auftritt bei der UniCredit Ladies German
Open presented by Audi.

Mehr...

04/2011

 

 Caroline_Masson

 

Golfmagazin.de


Für eine fünfteilige Trainingsserie traf GOLF MAGAZIN die leidenschaftliche Sportlerin Caroline Masson in ihrem Trainingslager auf Mallorca. Golf Son Gual lieferte die optimale Kulisse

Teil II: So meistern Sie Hindernisse mühelos!

 

Mehr...

07/2011

 Caroline_Masson

 
Golfmagazin.de


Gleich nach ihrem ersten Profijahr auf der  Ladies European Tour katapultierte sich Caroline Masson Anfang diesen Jahres auf Platz vier der Geldrangliste. Nun schielt die 22-Jährige Gladbeckerin bereits zur US-Damentour.
Für eine fünfteilige Trainingsserie traf GOLF MAGAZIN die leidenschaftliche Sportlerin in ihrem Trainingslager auf Mallorca. Golf Son Gual lieferte die optimale Kulisse

Teil I: Keine Angst vorm Bunker!


Mehr...

06/2011

 Caroline_Masson

 
Frankfurter Allgemeine Zeitung

 

Caroline Masson ist das wohl größte Talent im deutschen Damengolf

 

Mehr...

15.05.2010

Caroline_Masson

 
Der Westen: Schlag auf Schlag
 

Caroline Masson - Vorschau auf das zweite Profiturnier im türkischen Antalya
 

Mehr...

05.05.2012

 Caroline_Masson


Augsburger Allgemeine Zeitung:

Golf Carolin Masson hat den Sprung von der Amateurin zum Profi gewagt.
Schon ist sie Deutschlands neuer Shootingstar

Mehr...
 

20.05.2010

 Caroline_Masson

 

Golf Week: Shootingstar Caroline Masson bei Ping unter Vertrag

Mehr...

23.04.2010

Caroline_Masson

 

Clubbericht des Resorts am Scharmützelsee über das Fotoshooting, das
Caroline Masson
in Bad Saarow erlebt hat.

Mehr...

 Caroline_Masson  

Caroline Masson – der neue Stern am Golfer-Himmel


Caroline Masson macht ihr Hobby zum Beruf - Dieter Koditek hat für die Rheinische Post einen Artikel über die Ausnahme-Golferin geschrieben.


Mehr...

05.05.2010